Sonntag, 23. April 2017

Blog April 2017 / Puzzle



Puzzleteile

Oft siehst du nicht das ganze Bild. Manchmal nur ein einzelnes Teil aber du denkst,das ist alles. Dann siehst du vielleicht nur die Dunkelheit. 

Wenn Du nun zum Beispiel dieses dunkle Teil hast, lehne dich etwas zurück, versuche den Blick zu heben und erkenne, dass da noch ganz viel anderes da ist. Vielleicht ist schon das nächste Teil zur Hälfte hell. 

Ganz selten erkennen wir vor dem Ende schon, wie das Bild sein wird. Meistens heißt es, das Meisterwerk leben, Teil für Teil, um am Ende unser persönliches Bild zu hinterlassen. 

Es ist ein Spiel, es ist spannend, es ist etwas das sich laufend entfaltet und du kannst an den verschiedenen Ecken, Seiten arbeiten. 

Und ganz unter uns, du kannst auch dein Bild beeinflussen und mit dem hell und dunkel spielen. 

Das Grundbild ist gegeben aber die Belichtung machst Du.  

Schön, dass ich ein Teil in Deinem Puzzle bin!
Zai


Mein Kommentar:

Mir gefällt der Vergleich mit dem Puzzle und speziell auch, dass es sich lohnt hin und wieder etwas Abstand zu nehmen um zu schauen wie sieht mein Bild bis jetzt aus. 

Dann kann ich auch erkennen was schon alles da ist. Und gleichzeitig kann ich mich aber auf das konzentrieren, was gerade gegeben ist und schauen, wie das ins ganze passt und was ich daraus mache. 

Das Teil = die Situation ist einfach gegeben. Aber die Tönung liegt an mir. D.h. es liegt an mir wie ich auf das was ich ist reagieren. 

Und wenn zwei die gleichen oder ähnliche Teile bekommen haben muss das noch lange nicht das gleiche sein. Für den einen ist es tiefschwarz und für den anderen kann es dunkelblau sein mit einem Verlauf ins hellblaue. 

Jeder ist anders. Und wenn einer eine Schwarzseher ist, kann er sicher lernen, wenn er möchte, langsam sein sehen zu verändern. 

Lasst uns zusammen die Welt fröhlich und bunt gestalten. 

Monica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen