Samstag, 17. Dezember 2016

Blog: Übung macht den Meister


Übung macht den Meister

Zai

Bowling! Die Kugel rollt, mal trifft sie alle Zehn, mal gleitet sie in den Graben an den Pins vorbei. Dann kommt sie zurück und du hast eine neue Chance, einen erneuten Versuch.

Lass es einfach laufen. Es spielt keine Rolle, zweifle nicht, es ist ein Spiel. Und je mehr du spielst, je mehr du mitgehst, je besser wirst du. Du hast es in der Hand.

Erbsenpüree! Ich mag seine Farbe und dass es so schön nährt.
Auch hier geht es um die Meisterschaft, um Training. Anfänglich schmeckt deine Suppe vielleicht fade oder überwürzt, doch wenn du sie immer wieder kochst, wird sie zu einem schmackhaften Essen, dass dich auf vielen Ebenen nährt.

Egal welches Bild du nimmst, es geht darum dranzubleiben. Vertraue und übe. Viel Freude du ewiger Anfänger-Meister.
Zai



Mein Kommentar:

"Übung macht den Meister" kennen wir alle.
Ich denke, dieser Spruch leuchtet den Meisten ein. Leider wurde dieses Konzept vielen als mühsam verkauft. Oft mit dem Bild verbunden von anstrengendem, langweiligem Lernen, sowie Strafen, wenn man es nicht schafft. Dabei ist wiederkehrende Übung das Natürlichste der Welt.

Wir sind Wesen der Entwicklung! Jeder auf seine Art und in seinem Tempo. Das Tempo ist oft ein Problem bei der Entwicklung, wenn man meint oder wenn man vorgegeben bekommt in einer bestimmten Zeit ein Ziel erreichen zu müssen. Aber so funktioniert es nicht wirklich gut.

Wir sind keine geeichten Instrumente. Wir alle haben unsere Eigenheiten, unser eigenes Tempo.

Ich wünsche uns, dass dies vermehrt/stärker berücksichtig wird und als Bereicherung gesehen wird anstelle eines Defizits!

Sei du selbst in deine eigenen wunderbaren Art und Zeit!
Monica