Freitag, 26. Februar 2016

Montag, 22. Februar 2016

Blog: SEIN von Zai und Monica



SEIN

Die Energie, die du bist

Heil sein ist Sein. Du bist unverletzlich. Du bist Sonnenschein, reine Energie. Nur du begrenzt dich im Spiel des Lebens, eingeengt nur hier. Sei frei.

Rad, Speichen, alles wird zusammengehalten. Du bist eine Speiche im Gefüge, so fühlt es sich an. Dabei bist du die Energie zwischen den Speichen. Der Antrieb. Lerne zu unterscheiden.

Die Energie ist ewig unveränderbar, nur die Speichen rosten und zerfallen. Blumenbeet, ist das gleiche, die Blume ist nur die Hülle aber du bist die Energie, die sie wachsen und erblühen lässt.

Du bist der Treibstoff.  (Zai lacht)

Lass das Leben erblühen.

Zai

 

Mein Kommentar

Danke Zai für diese klaren Bilder. Ich weiss, dass wir reine Energie sind und verbunden. Aber gerade eben mit dem Bild der Radspeichen oder der Blumen wurde es für mich noch einmal greifbarer was es wirklich ist.

Was Körper ist, mit dem ich mich zurzeit identifiziere, und was ist ewiges Sein.

Das Körper-ich ist eine Handpuppe des Seins. Lustiges Bild für mich. So gesehen macht der Satz „Das Leben ist ein Spiel“ richtig Sinn. Wenn wir Puppen schon mal hier sind, lasst uns spielen, das Leben geniessen und hoffen, dass unser Sein auf Komödie und Liebesfilmen basiert.

Oder wenn du lieber etwas anderes magst, zum Beispiel Action, Wissenschaft oder Reiseberichte, auch ok. Alle Kombinationen sind möglich. Ich wünsche uns Puppen einfach, dass ein paar Filme aus der Produktion genommen werden.

Dann sind da noch die Pausen zwischen den Filmen. Viele nehmen sie gar nicht wahr. Wenn du sie aber wahrnehmen kannst, geniesse sie und atme durch.

Deine Monica

 

#Sein